Nintendo Game Boy

Nintendo Game Boy

Kaum zu glauben aber mit einem Display von nicht mal 5 cm Größe und einer Auflösung von 160×144 Pixeln wurde der Gameboy auf den Markt gebracht und entwickelte sich zur Kult-Spielekonsole und zum absoluten Verkaufsschlager. Nostalgie kommt auf, wenn man an das mitgelieferte Tetris zurückdenkt. Aber auch andere Spieleklassiker wie Donkey-Kong, Zelda, Pokémon und Super-Mario haben auf dem Handheld sehr viel Spaß gemacht.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

132 Points
Super Schlecht

2 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Quasi gleichzeitig erschien auch das LYNX von ATARI mit Farbdisplay und 3D-Fähigkeiten ähnlich denen des SNES. Nur die Auflösung war leider noch etwas geringer als beim GAMEBOY, weil das LYNX einen 16:9-Bildschirm hatte und LCD-Bildschirme 1990 noch nicht so weit entwickelt waren wie heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Schneider Hifi Kompaktanlage

Schneider Hifi Kompaktanlage

Schulterpolster

Schulterpolster