, Mr. Bean – Comedyserie

Mr. Bean – Comedyserie

, Mr. Bean – Comedyserie
https://www.hna.de/kultur/tv-kino/bean-jahren-wurde-erste-folge-britischen-comedyserie-ausgestrahlt-zr-13424474.html

Die britische Comedyserie mit Rowan Atkinson in der Rolle des sowohl pedantischen als auch chronisch geizigen Sonderlings Mr. Bean wurde Anfang der 90er Jahre zu einem großen Erfolg. Ab 1991 wurde die Sendereihe um den trickreichen Tolpatsch, der um keine verrückte Idee verlegen ist, um sich immer wieder einen Vorteil zu verschaffen und hier und da ein paar Cent einzusparen, erstmals im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt.

Die Serie umfasst insgesamt 15 Episoden, die in den meisten Fällen mehrere kurze Geschichten beinhalten. Egal ob beim Schummeln während einer Prüfung, beim Renovieren der Wohnung, im Schwimmbad, im Kino, im Kaufhaus, im Restaurant, beim Empfang der Queen oder auch in einem Park, wo er von einer aufdringlichen Wespe belästigt wird: Mr. Bean hat überall mit den Tücken des Alltag zu kämpfen und sein Einfallsreichtum wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt, wenn es darum geht, sich im Auto während der Fahrt umzuziehen oder einen gigantisch großen Sessel in seinem kleinen Mini Cooper nach Hause zu transportieren. Selbst so banale Dinge wie das Packen eines kleinen Koffers artet bei ihm zu einem regelrechten Spektakel aus.

Einzelne Folgen behandeln auch mal nur ein oder zwei Themen, wie z.B. seinen Besuch auf dem Rummelplatz, beim Friseur, in einem Hotel oder auch in der Notaufnahme eines Krankenhauses, welches er aufsuchen musste, nachdem er ungeschickterweise mit der Hand in einer Teekanne steckengeblieben war. Auch hier gibt er sein Bestes, um sich in der Warteschlange vorzudrängeln und seine hohe Nummer gegen eine niedrigere einzutauschen. Aber so recht gelingen will ihm das nicht.

Im Anschluss an die Serie folgten noch zwei Specials, die jedoch nur auf DVD veröffentlicht wurden, des weiteren eine Zeichentrickserie sowie mit „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“ (1997) und „Mr. Bean macht Ferien“ (2007) auch zwei Kinofilme.



Mr. Bean – Comedyserie? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

6 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Fußball WM 1982 Ansteckbuttons

Fußball WM 1982 Ansteckbuttons

, Walking Dachshund

Walking Dachshund

Anzeige