Jeans-Sparbuch Volksbank

Jeans-Sparbuch Volksbank

Jeans-Sparbuch Volksbank

Das Jeanssparbuch der Volksbanken wurde in den 80er Jahren eingeführt und war insbesondere in den 90er Jahren das Highlight für Kids. Das kleine, blaue, mit Jeansstoff bezogene Büchlein hatte eine große Bedeutung und wir Kinder waren stolz auf unsere Ersparnisse. Das Sparbuch machte viel her und hob sich von der Sparkasse und anderen Banken deutlich ab. Die Sparer zahlen ihr Taschengeld ein, erhalten ein Poster sowie dazugehörige Klebepunkte, die den Sparfleiß dokumentieren. Ist das Feld für Klebepunkte voll, konnte man sich in der Filiale ein Geschenk abholen.

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

4 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
Eastpak Rucksack

Eastpak Rucksack

MacGyver

MacGyver