Start » 90er Jahre » Jeans-Sparbuch Volksbank

Jeans-Sparbuch Volksbank

Das Jeanssparbuch der Volksbanken wurde in den 80er Jahren eingeführt und war insbesondere in den 90er Jahren das Highlight für Kids. Das kleine, blaue, mit Jeansstoff bezogene Büchlein hatte eine große Bedeutung und wir Kinder waren stolz auf unsere Ersparnisse. Das Sparbuch machte viel her und hob sich von der Sparkasse und anderen Banken deutlich ab. Die Sparer zahlen ihr Taschengeld ein, erhalten ein Poster sowie dazugehörige Klebepunkte, die den Sparfleiß dokumentieren. Ist das Feld für Klebepunkte voll, konnte man sich in der Filiale ein Geschenk abholen.



Jeans-Sparbuch Volksbank...Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

2 Kommentare zu „Jeans-Sparbuch Volksbank“

    1. Ich hab kürzlich beim durchstöbern alter Sachen mein Jeans Sparbuch wieder in den Fingern gehabt. Letzte Geldabhebung war im Jahre 1983. Ich habe ein Guthaben von DM 7.01 😊

Nach oben scrollen