, Gib AIDS keine Chance – Werbespot

Gib AIDS keine Chance – Werbespot

Mit dem Spot „Supermarkt“ und der Botschaft „Gib Aids keine Chance!“ werben 1990 Ingolf Lück und Hella von Sinnen vor den Risiken von HIV.
Insbesondere die Frage „Rita, wat kosten die Kondome“ den die Kassiererin mit voller Lautstärke durch den Supermarkt brüllt, um ihre Kollegin nach dem Preis der Kondome zu fragen“, machte den Spot bekannt und wurde zum Aushängeschild der Auklärungs-Kampagne.
Der ursprüngliche Name „Rita“ musste später in „Tina, wat kosten die Kondome?“ geändert werden, um einen Bezug zur früheren Gesundheitsministerin Rita Süssmuth zu vermeiden.

Erinnerst Du Dich daran? Dann erzähle uns davon in den Kommentaren...

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

41 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
, Primasprit DDR Alkohol

Primasprit DDR Alkohol

, Wählscheibentelefon

Wählscheibentelefon