Mit dem Spot „Supermarkt“ und der Botschaft „Gib Aids keine Chance!“ werben 1990 Ingolf Lück und Hella von Sinnen vor den Risiken von HIV.
Insbesondere die Frage „Rita, wat kosten die Kondome“ den die Kassiererin mit voller Lautstärke durch den Supermarkt brüllt, um ihre Kollegin nach dem Preis der Kondome zu fragen“, machte den Spot bekannt und wurde zum Aushängeschild der Auklärungs-Kampagne.
Der ursprüngliche Name „Rita“ musste später in „Tina, wat kosten die Kondome?“ geändert werden, um einen Bezug zur früheren Gesundheitsministerin Rita Süssmuth zu vermeiden.
Erinnerungen an Gib AIDS keine Chance – Werbespot? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Fand ich sehr gut. Wobei mir Ingolf Lück besonders gut gefallen hat. Diese Brille und das Stirnband und der unverwechselbare Humor von Ingolf, herrlich!
Auch dieser Gesichtsausdruck!
Ernstes Thema hurmorvoll verpackt, da waren die Werbetreibenden wirklich sehr kreativ.
Genau so erreicht man Leute auch mit ernsten Themen, mit Humor und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, haben die alles richtig gemacht.