Bomberjacke

Bomberjacke

Bomberjacke
https://www.bw-online-shop.com/us-fliegerjacke-typ-ma1-pes-schwarz-groesse-gr-xl.html?channable=01522969640034313939351d&gclid=Cj0KCQjw3v6SBhCsARIsACyrRAn1Oj44hQwKIhePXNmr72b0oVEPwxn1zqqnsyrcwk5G_GoGYbRR71YaArCQEALw_wcB

In den 90er Jahren war sie auf jedem Schulhof zu sehen – die Bomberjacke. Denn sie war einfach cool. Inspiriert von den Flight Jackets der US Bomberpiloten war diese gefütterte Jacke aus Kunstfaser meist in den Farben schwarz, oliv (grün) oder navy (blau) anzutreffen. Sie hatten einen robusten Reißverschluss, zwei Taschen mit Druckknöpfen und eine markante aufgesetzte Tasche am oberen linken Ärmel, in die man Stifte stecken konnte. Innen hatte die Bomberjacke ein Futter in Orange. Ursprünglich gedacht, damit abgestürzte Piloten besser gefunden werden, konnte man damit auf dem Schulhof einfach mal rumkaspern. (Zusammen mit ein paar Schulkumpels haben wir mit unseren umgedrehten Bomberjacken mal ein Klassenfoto aufgepeppt ;-))

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige
Anzeige

Deine Meinung?

3 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Spardose der Postsparkasse

Spardose der Postsparkasse

Eastpak Rucksack

Eastpak Rucksack