Anrufbeantworter

Anrufbeantworter

Anrufbeantworter

Bitte sprechen Sie nach dem Piepton…

Wer in den frühen 90ern etwas auf sich hielt, hatte einen Anrufbeantworter. Auch in meinem Freundeskreis hatte fast jeder so ein Gerät. Und dann gab es regelrechte Wettbewerbe um den originellsten Ansagetext. Ich erinnere mich, dass ich teilweise mehrmals am Tag die Ansage geändert habe. Es gab sogar Bücher mit „witzigen“ Sprüchen. Wer aber etwas benutzte, was sich jemand anders ausgedacht hatte, war nicht cool.

Beim Heimkommen schlug dann immer die Stunde der Wahrheit: Wie viele Anrufer waren es? Hatten alle eine Nachricht hinterlassen? Fanden sie meinen Spruch gut? Oder warum war da gar nichts? War der Strom ausgefallen? Oder hatte mir tatsächlich niemand etwas mitzuteilen?

Anzeige

Vorgestern habe ich mein altes Gerät wiederentdeckt, nochmal eingeschaltet und die Kassette mit 30 Jahre alten Anrufen abgehört. Schöne Zeitreise…   😀

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

4 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Das Sandmännchen (aus dem Westen)

Das Sandmännchen (aus dem Westen)

Heizlüfter

Heizlüfter