top Schlagertextheft

top Schlagertextheft

top Schlagertextheft

Diese Schlagertexthefte gab es auch in den 70ern und 90ern, dies ist aber ein Exemplar von 1981. Ich denke, besonders interessant waren die englischen Texte, denn das richtige „Heraushören“ fiel den meisten Leuten damals noch schwerer als heute, weil das Englisch-Niveau sicher nicht so hoch war. Wenn man aber zumindest die Aussprache hinbekam, konnte man prima mitsingen. Erstaunlich finde ich, was damals so alles als Schlager galt; in diesem Heft z. B. Hells Bells von AC/DC und Imagine von John Lennon. Neben den Texten gab es weitere musikbezogene Inhalte wie z. B. Plattenankündigungen, Star-Infos und Blanko-Autogrammkarten, die man zur Unterschrift an den Künstler schicken konnte. 

In den Kommentaren habe ich weitere Bilder des Hefts eingefügt.

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige
Anzeige

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

3 Kommentare

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Werkzeugkasten für Kinder

Werkzeugkasten für Kinder

Spardose der Postsparkasse

Spardose der Postsparkasse