top Schlagertextheft

Diese Schlagertexthefte gab es auch in den 70ern und 90ern, dies ist aber ein Exemplar von 1981. Ich denke, besonders interessant waren die englischen Texte, denn das richtige „Heraushören“ fiel den meisten Leuten damals noch schwerer als heute, weil das Englisch-Niveau sicher nicht so hoch war. Wenn man aber zumindest die Aussprache hinbekam, konnte man prima mitsingen. Erstaunlich finde ich, was damals so alles als Schlager galt; in diesem Heft z. B. Hells Bells von AC/DC und Imagine von John Lennon. Neben den Texten gab es weitere musikbezogene Inhalte wie z. B. Plattenankündigungen, Star-Infos und Blanko-Autogrammkarten, die man zur Unterschrift an den Künstler schicken konnte. 

In den Kommentaren habe ich weitere Bilder des Hefts eingefügt.

top Schlagertextheft Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

25 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

4 Kommentare zu „top Schlagertextheft“

  1. Die Top Heftchen sind mir auch eingefallen, das ich die hatte. Man wollte ja gerne verstehn, was so manche Rock Band in die Mikrofone tönte. Aber wie schon Mcmac erwähnte, war auch mein Englisch grottig und do konnte man nachlesen ob das verstandene auch so gemeint war. Ich hab nicht regelmäßig das Textheft gekauft, war abhängig von der Zusammenstellung. Zuviel deutsche Schlager schreckten mich ab…..
    Übrigens, dank der englischen Texte auf den Alben von meinen alltime Favoriten hab mein Englisch aut ein Niveau gebracht, das ich mich gut artikulieren kann, nur wenns zu schnell wird… oh.. oh.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen