, Stoffgürtel 80er

Stoffgürtel 80er

, Stoffgürtel 80er
https://i.otto.de

Anfang der 80er liefen plötzlich gefühlt alle mit diesen Stoffgürteln herum. Anfangs fast ausschließlich in Weiß, kamen später noch alle möglichen anderen Farben dazu. Es gab sie unter anderem in Rot, Blau, Schwarz, Braun, Grün, und eine Zeitlang waren sie auch in Neon- sowie Pastelltönen sehr angesagt. Jeder musste einen oder am besten gleich mehrere haben, und die Kunst bestand darin, wie er getragen wurde. 

Zunächst wurde der Gürtel nach dem Anlegen ganz normal geschlossen, indem man das Stäbchen innerhalb der Schnalle verschoben hat. Danach jedoch war es wichtig, das abstehende Ende um die erste Gürtelschlaufe der Jeans zu schlingen, zwischen anliegendem Gürtelteil und Hosenbund durchzuziehen und es dann senkrecht nach unten zeigen zu lassen. Man erkannte sofort, wer es drauf hatte, den Gürtel richtig zu tragen. 🙂



Stoffgürtel 80er? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

13 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Brotkasten

Brotkasten

, La Boum – Die Fete

La Boum – Die Fete

Anzeige