Schneider Hifi Kompaktanlage

In den 80ern waren die Kompakt-Stereoanlage von Schneider absoluter Kult. Alle Komponenten (Plattenspieler, Tuner, Tapedeck und Verstärker) waren in einem Gehäuse untergebracht. Dazu gab es meistens noch einen Schrank (Rack), in dem man seine Schallplatten und Kassetten unterbringen konnte. Besonders wichtig war natürlich der Umschalter am Tapedeck für Chrom und Metall-Kasetten 😉

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

44 Points
Super Schlecht

5 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Ich habe das Schneider Power Pack SPP95 als Team 95 Ausführung in einem super gepflegten Zustand im Originalen Rack mit den dazugehörigen 3 Wege Standboxen. Sie ist 25 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Tapedeck läuft ohne Probleme, 3 Fach CD-Wechsler ebenfalls. Nie ein Kundendienst gesehen. Der Plattenspieler ist extra und ebenfalls von Schneider und funktioniert einwandfrei. Sie begeistert mich heute noch und hat immer noch ein guter Klang und ich war mit der Leistung immer zufrieden. 🤩

  2. Haha, lustig 🙂

    Hatte damals ein Schneider Power Pack SPP24 bekommen. Der Plattenspieler war wirklich unterste Kategorie… Kristall-Tonabnehmer wimre und echt empfindlich für Erschütterungen.

    Hatte dann irgendwann von meinen Eltern den alten DUAL 1019 geschnorrt, die Beastie Boys hörten sich da einfach besser an!

    Und so richtig „Soft Touch“ war die Tapedeck-Bedienung auch nicht.

    Alles in allem ein richtig „billiges“ Dingens, aber war auch eines der günstigsten Modelle…

  3. Mein Best Buddy hatte auch eine, menno war ich neidisch. Dann bekam ich einen Gebrauchten Dual Plattenspieler mit Verstärker, wo ich Radio, Cassette anschliesen konnte und einen Kopfhörer zum an und ausschalten und ganz wichtig 80×50 cm Zweiwege Boxen mit 50 Watt. Das machte Lärm und war beliebt zum anhören von Alice Cooper, TRex und co.

  4. Ja solche Teile waren Ende der 80er der Tod der Schallplatte,

    dank der echt miserablen Plattenpieler in diesen Kompaktanlagen von Schneider, TEC, UHER, Sharp usw. war der Klangunterschied zur CD auch für hörgeschädigte Problemlos erkennbar.

  5. Ich habe noch eine SPP 870 RC in Top Zustand, wie neu ! Funktioniert wie am ersten Tag.
    Dieses Modell war / ist sehr robust. Das Tapedeck z.B. hat noch den ersten Riemen. Und auch nach über 30 Jahren klingt es sehr gut. Ebenso der CD Player mit CDM 4 (!) laufwerk.
    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image.

Kuh Karoline aus Dänemark

Nintendo Game Boy