Rudis Tagesshow

https://www.ndr.de

Rudis Tagesshow war eine Nachrichten-Satiresendung mit Rudi Carrell, die von 1981 bis 1987 im Programm der ARD ausgestrahlt wurde. Die Show bestand aus Meldungen, die von Rudi Carrell als Nachrichtensprecher vorgetragen wurden, gefolgt von kurzen Filmeinspielern, in denen reale Szenen und Situationen von Politikern oder bekannten Sportlern zu sehen waren. Die Sequenzen waren immer so zusammengeschnitten, dass das gezeigte Bildmaterial in Kombination mit den vorgelesenen Nachrichtentexten völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde, was zu lustigen Ergebnissen führte. Ergänzend wurden auch noch Sketche gezeigt, die im Studio gespielt wurden.

Neben Rudi Carrell wirkten u.a. auch Diether Krebs, Beatrice Richter, Klaus Havenstein und Grit Böttcher mit. Ich fand die Sendung damals super und hab, wenn überhaupt, so gut wie keine Folge versäumt.



Rudis Tagesshow Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

25 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen