Start » 80er Jahre » Spielzeug der 80er » Rollschuhe – Disco-Roller

Rollschuhe – Disco-Roller

In den 70er Jahren kamen die Disco Roller auf, bei denen vier Rollen und ein Stopper unter einen Spezialschuh geschraubt wurden. In den 80ern wurden die Roller Skates dann ein Massenphänomen. Ob in Nylon oder Leder, jeder dreht Pirouetten. Ganz hipp waren dann natürlich auch noch die Leuchtrollen! Außerdem haben wir uns Wettbewerbe geleistet, wer die Stopper als erstes weggebremst hat…



Rollschuhe – Disco-Roller Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

2 Kommentare zu „Rollschuhe – Disco-Roller“

  1. Magnus Karl heinz

    Ich war glaube ich einer der Rollerskate Pioniere in Deutschland Habe damals eine Show in der Drehscheibe gemacht mit Susan Ducet oder so.
    Lullu Magnus

  2. Ich war glaube ich einer der Rollerskate Pioniere in Deutschland Habe damals eine Show in der Drehscheibe gemacht mit Susan Ducet oder so.
    Lullu Magnus

Nach oben scrollen