Nike Air Jordan 1 Sneaker – 1985

Der Nike Air Jordan 1 erblickte 1985 das Licht der Welt, womit dieses Jahr für immer in der Sneaker-Geschichte verewigt sein wird.

Die Idee hinter den Air Jordan 1 war einfach: Michael Jordan brauchte einen Schuh, der seine hohen Sprünge und schnellen Bewegungen auf dem Court unterstützen konnte. Nike hat sich dieser Herausforderung angenommen und eine Ikone der Sneaker-Kultur geschaffen.

Aber nicht nur das: Die Nike Air Jordan 1 wurden zu einem Symbol für Rebellion und Unabhängigkeit. Michael Jordan trug sie, obwohl die NBA sie verboten hatte, weil sie nicht den Ligavorschriften entsprachen. Dafür wurde bestraft – eine Strafe, die er zahlte, um seine Individualität und seinen einzigartigen Stil zu demonstrieren.

Seitdem haben die Air Jordan 1 eine bemerkenswerte Karriere gemacht. Sie wurden in unzähligen Farben und Designs veröffentlicht und von Prominenten und Sneakerheads gleichermaßen geliebt.

Eines ist sicher: Die Air Jordan 1 sind hier, um zu bleiben. Und ob du sie für ihren kulturellen Einfluss oder einfach für ihren Look liebst, es gibt keinen Zweifel daran, dass sie eines der bedeutendsten Sneaker-Modelle aller Zeiten sind.



Nike Air Jordan 1 Sneaker – 1985 Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

16 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen