Espadrilles – Espandrillos

Espadrilles oder auch Espadrilles waren in den 80er Jahren der Trendschuh für den Sommer. Ihre Popularität haben die Espadrilles dem günstigen Preis, dem hohen Tragekomfort und nicht zuletzt der Fernsehserie Miami Vice zu verdanken, in der Crocket ebenfalls Espandrillos trug.
Der Schaft der Espadrilles besteht aus Baumwolle oder Leinenstoff und die Sohle aus Pflanzenfasern wie Flachs oder Hanf. Sie sind besonders atmungsaktiv und daher der ideale Sommerschuh. Aber Gnade dem Träger wenn es regnet, dann löst sich die Sohle schneller auf, als man schauen kann. Meine Espadrilles haben meist nur wenige Wochen gehalten, was mich bei meinem Schuhhändler um die Ecke zum besten Kunden machte 😉

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Werbung für Drei Wetter Taft von Schwarzkopf

DREI WETTER TAFT – Werbespot

Rubbelbilder – Kalkitos