Ein Fall für TKKG – Hörspielkassetten

https://www.ebay.de/itm/165042514325

Eine beliebte Hörspielreihe in den 80ern waren die Abenteuer von Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG genannt. Unter dem Titel der gleichnamigen Jugendbücher „Ein Fall für TKKG“ kamen ab 1981 die Hörspielkassetten von Europa auf den Markt.

Die vierköpfige Bande um den Anführer Tim, der anfangs noch Tarzan genannt wurde, bis der Name aus Urheberrechtsgründen geändert werden musste, geht mit Vorliebe auf Verbrecherjagd. So haben die befreundeten Großstadtkids gemeinsam einen Detektivclub gegründet, um immer sofort zur Stelle zu sein, wenn es wieder irgendwo einen Kriminalfall zu lösen gibt. Ebenfalls mit von der Partie ist auch Gabys auf einem Auge blinder Cocker Spaniel Oskar, der dafür jedoch über eine umso ausgeprägtere Spürnase verfügt und daher den jungen Hobbydetektiven bei ihren Ermittlungen stets eine große Hilfe ist.

Neben einer Vielzahl an Büchern und einer Fernsehserie wurden die Abenteuer der TKKG-Bande auch auf insgesamt 228 Hörspielkassetten veröffentlicht. Ich selbst hatte keine davon, konnte aber teilweise beim befreundeten Nachbarsjungen mithören, der zwar nicht über die gesamte Sammlung verfügt hat, aber immerhin über einige Episoden.



Ein Fall für TKKG – Hörspielkassetten Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

10 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen