Werbung für Drei Wetter Taft von Schwarzkopf

DREI WETTER TAFT – Werbespot

„Drei Wetter Taft“ von Schwarzkopf war der Werbespot der 80er Jahre, den viele von uns auch nach über 30 Jahren noch mitsprechen können. Der Werbetext zu dem Haarspray lautete:
„Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft.
Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz – Drei Wetter Taft.
Weiterflug nach Rom, die Sonne brennt. Perfekter Schutz – Drei Wetter Taft.“
Dazu sah man eine schick gekleidete Business Frau im Business-Look, die mit einem Privatjet und ihrer perfekt gestylten Haarfrisur durch die Welt fliegt.
Das Taft Haarspray gibt es übrigens schon viel länger, nämlich schon seit den 50er Jahren. Damals sagte man „taften“ statt „sprühen“, was heute kaum noch vorstellbar ist.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Die Glücksbärchis

Espadrilles – Espandrillos