DEBÜT LP / Zeitschrift

DEBÜT LP / Zeitschrift

DEBÜT LP / Zeitschrift
https://i.ebayimg.com/images/g/J~cAAOSws7FcwJ-u/s-l400.jpg

Eine kurzlebige Innovation, die kaum einer kennen dürfte, gab es in den Achtzigern. Zwischen 1983 und1984 erschien eine Zeitschrift mit Schallplatte. Das Ding hieß DEBÜT und versammelte laut eigenen Angaben: „Tips und Trends frisch von der Scene gedruckt und in Rillen gepresst“ (Originaltext). Auf derPlatte waren verschiedene Bands und Interpreten mit ihren Songs. Bekannte und Unbekannte. Der Zeitschriftenanteil, immerhin meist 64 Seiten, befasste sich mit den auf der LP vertretenen Künstlern in Storys und Interviews. In den Jahren 84/85 erschien diese bemerkenswerte Zeitschrift auch in England, brachte es aber auch dort nur auf zehn Ausgaben, bevor die CD überall Einzug hielt.

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

0 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
Dosentelefon

Dosentelefon

Lametta

Lametta