Blendi Zahnpasta

Wenn ich an Blendi Zahncreme denke, dann habe ich sofort wieder den süßen Erdbeergeschmack in Erinnerung. Auch wenn Blendi Zahnpasta von der Firma Blendax in den 70er Jahren durch Zusatz von Kalzium einen besonderen Kariesschutz versprach, so habe ich Blendi meistens schon vor dem Zähneputzen von der Zahnbürste abgeleckt und verschluckt. Ich glaube, da war ich aber nicht der Einzige, oder?!

Blendi Zahnpasta Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

116 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Anzeige

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

7 Kommentare zu „Blendi Zahnpasta“

  1. Der süsse Biber an den kann ich mich auch noch erinnern. Der Erdbeergeschmack war auch schon sehr stark, habe ich aber glaube ich auch nicht so lange benutzt.

  2. Rosemarie Peemüller

    Meine Freundin und ich- beide 9 Jahre alt, haben sie nur gegessen – Blendi Orange + Blendi Himbeer.
    Die Zähne bekamen kaum etwas ab.
    Wir haben beide schlechte Zähne.
    Der Zahnarzt verdient an uns…

  3. Ich hatte als Kind extrem schlechte Zähne. Trotz regelmässigem Putzen mit dieser Folterpampe. Für die schlechten Zähne mache ich den viel zu geringen Gehalt an Flourid in dieser Zahncreme verantwortlich. Blendi enthält nämlich weniger als die Hälfte an Flourid als echte Zahncreme.

  4. Das ist mir genauso ergangen. Und obwohl ich jetzt (mit 69 Jahren) immer noch sehr gute Zähne habe, frage ich mich, ob wir damals nicht mit der Zahnpasta auch größere Mengen an Fluorid verschluckt haben, was – wie ich seit heute weiß – in einer großen Dosis nicht unbedingt gut für die Zähne gewesen wäre.

  5. Anzeige

Anzeige

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen