Allianz Werbeklassiker: "Tomatenstapel"

Quelle

Eine absolute Kult-Werbung der 80er Jahre. Mit verschiedenen Spots aus dem alltäglichen Leben bewarb die Allianz-Versicherung damals ihr Produkt. Als diese Spots vor mehreren Jahren wieder reaktiviert wurden, kam wohl bei vielen ein echtes Nostalgie-Feeling auf. Sie hatten einfach Witz, Charme und vermittelten Unbeschwertheit.

Besonders gern mochte ich immer die Geschichte des Touristen in Italien, der beim Kurven durch Neapel und dem gleichzeitigen Bestaunen der „Sehenswürdigkeiten“ mitten im Tomatenstapel gelandet ist. Erst große Aufregung von allen Seiten, doch dann zog er seine Versicherungsunterlagen hervor und alle waren glücklich. Zur Wiedergutmachung für die anfänglichen Streitereien gab’s dann für den Unfallverursacher sogar noch eine Einladung zum Essen, inklusive einer großen Schüssel Tomatensalat. Hach ja, das Leben kann so einfach sein… 😉

Allianz Werbeklassiker: "Tomatenstapel" Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

16 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Allianz Werbeklassiker: "Tomatenstapel"“

  1. Ja bella italia! Schöner Spot. Diese Leichtigkeit wie man dort mit dem Problem umgegangen ist und am Ende war doch alles wieder gut, das zauberte einem ein Lächeln in das Gesicht. Zu Recht ein Kult-Spot!

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen