Zyliss Zwiebelhacker

Wer hatte Anfangs der 70ern den berühmten Zig Zig Zyliss im Haushalt? Der Zwiebelhacker war fast in jeder Küche. In diversen Ausführungen war er der NicerDicer der 70er und 80er Jahre. Mit ihm wurden Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter und manchmal Karotten zerhackt. Grob zerkleinertes Gut in den Behälter, Deckel drauf gestülpt, auf die Arbeitfläche gestellt und 4 bis 5 mal auf den Stempel geschlagen. Es macht Zig Zig Zig und in weniger als in 1 Minute hatte man eine Handvoll zerhacktes Gemüse. Die Geräte kamen aus der Schweiz und waren sehr Robust und Langlebig. Ich schwöre, ich hab noch immer den von meiner Mutter und der tut seit 50 Jahren klaglos seinen Dienst. Etwas vergilbt und die Reinigungsklappen etwas locker, aber er kommt noch bei jeder Frikadelle zum Einsatz. 

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige
Anzeige

Deine Meinung?

19 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Anzeige
Anzeige

Invasion von der Wega

Ministeck