Eine Woche voller Samstage – Kinderbuch (1973)

Eine Woche voller Samstage – Kinderbuch (1973)

Eine Woche voller Samstage – Kinderbuch (1973)
https://www.pinterest.de

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich dieses Buch von Paul Maar als Kind im Grundschulalter gelesen habe. Es gab später noch neun Fortsetzungen, aber ich hatte nur den ersten Band. 

Hauptfigur war das Sams, ein menschenähnliches Wesen, Kategorie Allesfresser, mit roten Borstenhaaren, Steckdosennase, Froschfüßen und das Gesicht übersät mit blauen Punkten, mit denen sich Wünsche erfüllen ließen. 

* Anzeige *

An einem Samstag ist das Sams bei Herrn Taschenbier gestrandet, und blieb bei ihm für eine volle Woche, in der es ordentlich Unruhe gestiftet und das eher eintönige Leben von Herrn Taschenbier ziemlich auf den Kopf gestellt hat.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Barbie und Big Jim Camper von Mattel 70er Jahre

Barbie und Big Jim Camper von Mattel 70er Jahre

Drei Engel für Charlie – TV-Serie 1976

Drei Engel für Charlie – TV-Serie 1976