ZDF DISCO 71… 72… 73…

Die Hitparade hab ich jetzt hier schon gesehen, aber das ZDF hatten im Wechsel noch eine Musiksendung: DISCO   Durchnummeriert nach Jahrgang präsentierte Ilja Richter das Angesagte der Musikszene. Aufgelockert mit Sketchen, wo er immer selbst spielte, sowie manche Gaststars. Oft waren sie etwas angestrengt witzig und zu lang, dann nerften sie. Gut fand ich meist die Sendungen mit vielen Stars aus dem Ausland, die Pop und Rockbands bekam man ja nicht so oft zu sehen. Irgend wann hatte man das Gefühl, das Deutsch überhand nahm, was im Nachhinein so nicht stimmte. Aber damals, wenn nach Tony Marshall gleich Marianne Rosenberg oder Mary Roos kam, fand man es nicht so toll. Aber man hatte halt keine alternative, denn der Musikladen war für uns als 10 Jährige tabu, wegen der Gogo Girls, meist freizügig gekleidet. Und deshalb kam es auch immer Spätabends.

Unvergessen die Sprüche: ..hallo Freunde… hallo Ilja!  Licht aus! …Wooom! ….Spot an!  …Jaa!   Das kannte nun wirklich jeder von uns!



ZDF DISCO 71… 72… 73… Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

163 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

4 Kommentare zu „ZDF DISCO 71… 72… 73…“

    1. Juten Tach,
      es wäre interessant ob hinter ihrem Namen ein echtes Stück TV Geschichte verborgen ist, oder ein Fan von Ilja Richter.
      In jedenfall Danke für die Info mit YouTube.
      Ich habe Jahre später viele Disco Sendungen im damaligen ZDF Kultur angeschaut. Die liefen ja ewig im Wechsel mit der Hitparade. Heute könnt ich mir vorstellen Vormittags auf Neo nochmal zu schaun. Mich hat ja wirklich die Qualtät der Aufzeichnungen fasziniert. Ich kann mich an die ersten Auftritte von Sweet und Middle of the Road erinnern. das erste mal Bunt und in Farbe! Als das das erstemal lief hatten wir noch kein Farb TV. Schad das Hot und Sweet irgendwie nicht weiederholt wurden..

  1. Inka Richter war Pflicht am Samstag…!
    Soweit ich zurückdenken kann , gab es sogar „Disco 69“, wann die Sendung zum ersten Mal lief, weiss ich nicht. Die Sketche mit seiner Schwester waren manchmal schon sehr „speziell“…??

    1. Hallo, die DISCO gab es tatsächlich erst seit 71. Dafür gab es ein Vorläufer ‚4, 3, 2, 1… Hot and sweet‘ von 1966 bis 1970. Sie wurde am Ende auch schon von Ilia Richterzusammen Suzanne Doucet moderiert. Da diese Sendung definitiv in meiner TV arme Kleinkinder / Vorschulzeit lag, sagt mir das nicht wirklich was. Vielleicht kennt ja jemand die Sendung.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen