Wum und Wendelin – Der große Preis

Der Hund Wum und Wendelin der Elefant sind eine Schöpfung von Loriot aus den 70er Jahren. Wum und Wendelin wurden von Wim Thoelke für die Fernsehshow „Der große Preis“ entdeckt und zum festen und beliebten Bestandteil der Sendung. Beide riefen meistens „Thöööölke“, woraufhin Wim Thoelke vor eine große Leinwand trat, auf der auch Wum & Wendelin erschien. Wim Thölke unterhielt sich während der Show mit dann mit beiden, wobei Wum und Wendelin zum Abschluss sagten „Stichtag für den großen Preis, Samstag in acht Tagen“ und Wum dabei sein Ohr und Wendelin seinen Rüssel verknotete.

Wum und Wendelin – Der große Preis Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

232 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

9 Kommentare zu „Wum und Wendelin – Der große Preis“

  1. Wir durften nur für den kurzen Teil von Wum und Wendelin aus dem aufstehen und mussten nach dem dicken Knutsch wieder ins Bett! Wir haben es geliebt!❤

    1. Kann ich mich auch noch erinnern wie Mama und Papa dass auch immer geschaut haben und für mich waren natürlich als kleiner Junge Wumm und Wendelin immer der Höhepunkt.
      Die beiden waren aber auch einfach aber sehr liebevoll animiert.
      Haben für mich auch heute noch irgendwie mehr Charme als viele von diesen heute so aufwendig und modern animierten Figuren wenn ich jetzt so darüber nach denke.

  2. Das war für mich irgendwie der Höhepunkt der Rateshow „Der große Preis“ von Wim Tölke. Später kam noch der Blaue Klaus dazu. Das war für mich besonders im Nachhinein lustig, da mein Mann Klaus hieß. Besonders beliebt war auch der Song: „Ich wünsche mir eine kleine Miezekatze“.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen