Väter der Klamotte Fernsehserie

Väter der Klamotte

„Väter der Klamotte“ war die Kult-Slapstick-Fernsehserie der 70er Jahr im ZDF. In den knapp 200 Klamauk-Folgen wurden Kurzfilme aus den 30er Jahren gezeigt. Da es sich um Stummfilm-Komödien handelte wurden diese von Sprechern wie Hans Dieter Hüsch kommentiert bzw. mit Dialogen untersetzt. Besonders einprägsam war die Titelmelodie, die mit dem Text startete:
„Guten Abend, liebe Gäste, wir erfreuen euch aufs Beste. Mit Klamotten, Komödianten, die schon unsere Väter kannten.“ und mit einem „Schööööööööön“ beendet wurde.
In den 80er Jahren wurde die Kult-Serie „Väter der Klamotte“ dann unter dem Title „Es darf gelacht werden“ wiederholt. Eine tolle Kindheitserinnerung.

Jetzt „Väter der Klamotte“ als DVD-Sammlung kaufen:

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Nick Knatterton Zeichentrickserie

Treets und bonitos