Tramp Mini Bücher von Pelikan

https://www.amazon.de/Minibuch-verhexte-Zirkus-Pelikan-Pete-Band/dp/B00685UE8O

Trampbücher waren Mini-Bücher (ca. 7×5 cm groß) die man bequem in der Hosentasche mitnehmen konnte. Typisch war die Jeans-Optik der Mini-Bücher mit dem sitzenden Cowboy am Buchrand. Es gab verschiedene Serien im als Tramp Taschenbücher: Wild-West-Abenteuer mit Pete, Spaß und Wissen, Tiergeschichten, TKKG, Science Fiction, Farbige Tramps, Geistergeschichten, Die Funk-Füchse, Hans + Hanne, Locke. Die Trambücher wurden Ende der 70er Jahre von dem Pelikan Verlag auf den Markt gebracht und kosteten nur 1,00 DM.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Starflight 25 Mofa Bj 72

Die 20 besten Spielzeuge der 80er