Timm Thaler Fernsehserie

Quelle

Timm Thaler war der erste einer ganzen Reihe von Weihnachtsmehrteilern im ZDF, die ab 1979 in schöner Regelmäßigkeit immer ab dem ersten Weihnachtsfeiertag täglich ausgestrahlt wurden. 

In dieser Geschichte ging es um den 13-jährigen Timm, der sein Lachen an den Baron de Lefouet verkauft hatte, auch bezeichnet als der „Teufel“. Als Gegenleistung gewann er von da an jede auch noch so ausgefallene und absurde Wette. Doch als ihm bewusst wurde, dass dies ihm sein verlorenes Lachen nicht ersetzen kann, machte er sich auf den Weg zur geheimnisvollen Insel Aravanadi, um den Baron ausfindig zu machen und sein Lachen zurückzuerobern.

Ich war damals ganz verrückt nach der Serie und musste natürlich jede Folge sehen. Saß jeden Tag pünktlich vor dem Fernseher oder hab bei Verwandtschaftsbesuchen schon im Vorfeld abgeklärt, dass ich nur mitkomme, wenn ich es dort schauen darf. Besonders beeindruckend war neben Timms abenteuerlicher Suche auch die von Christian Bruhn komponierte Titelmusik, die sich wirklich tief eingeprägt hat und auch heute noch Gänsehaut bei mir auslöst.



Timm Thaler Fernsehserie Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

54 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Timm Thaler Fernsehserie“

  1. Auch so eine schöne Serie aus der Vorweihnachtszeit die ich auch immer gerne gesehen habe. Fand den Baron da auch so ausdrucksstark , toller Schauspieler. Genauso wie auch die leider viel zu früh verstorbene Silvia Seidel in der Serie Anna.
    Da haben sie mich in der Schule immer gefragt ob sie meine Schwester wäre, wegen dem gleichen Nachnamen.
    Auch so ein Weihnachtsklassiker aus der Zeit.
    So lange her…
    So schöne Familienserien gibt es heute gar nicht mehr.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen