Super 20 Musik Sampler Ariola u. Polystar

  • Mitte der 70er explodierte nahezu der Schallplatten Markt und es kamen soviele Sampler mit den aktuellen Hits heraus wie nie. Vorläufer waren auch die ganzen 3×9 Samplern zu gunsten Aktion Sorgenkind. Aber ein richtiges Massengeschäft wurde es mit K-tel, Arcade und Ariola. Wobei von Ariola jedes Jahr immer mindestens eine Super 20 deutsch und eine Super 20 international heraus kam. Die Künstler waren aus dem eigenen Verlag, aber immer ungekürzt. Anfangs hatte ich die auf LP, später auch auf Cassette. Intressant vielleicht, sie kosteten immer 19,90 DM also ca. 10 Euro. Ein Schnäppchen, für 20 Songs, die heute schon mal 20 Euro im download kosten. Später zog auch die Polydor mit ihren Polystar Hits ins Rennen.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

3 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen
  1. Es waren zwar 20 Songs auf der Platte, aber wie bei „Bravo Hits“, sehr viel unbekannter Ausschuss mit dabei.

    Hinzu kam, dass die Spielzeit von 30 Minuten pro Seite eine sehr starke Kompression der Dynamik forderte. Die Rillen waren extrem fein und knisteranfällig. Der Sound war bei diesen Samplern auch nicht der Beste.

    Aber da es in Deutschland einfach keine coolen Musikgruppen mit ganzen Alben zu kaufen gab, haben die Leute halt hierbei zugegriffen. Die Platten wurden teils auch sehr stark m TV beworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image.

Der magische Roboter

Power Hits Musik Sampler