Strawberry Shortcake – Emily Erdbeer

https://www.facebook.com/Spielzeugonkel/posts/pfbid0u5m6e1dhhu8Z5Qpt28ETJqByrTuP9H5NzayNBGXifyhQk1grv57XtNsv91UWMatZl

Strawberry Shortcake, in Deutschland auch bekannt unter dem Namen Emily Erdbeer, ist eine im Jahr 1977 von Muriel Fahrion entworfene kleine Puppe, die rötliche Haare hatte, viele Sommersprossen auf der Nase trug und einen verführerischen Duft nach Erdbeeren verströmte. Ich selbst hatte zwar keine, aber eine Freundin von mir besaß sogar eine ganze Sammlung.

Strawberry Shortcake kam nämlich nicht alleine daher, sondern hatte gleich mehrere Freunde mit im Schlepptau. Unter anderem gab es da noch Raspberry Tart, Apple Dumpling, Blueberry Muffin und Huckleberry Pie. Jede der Figuren trug natürlich ihre ganz spezielle, zum Namen passende Kleidung sowie den dazugehörigen Duft. Außerdem hatte jede noch ein Haustier bei sich, das ebenfalls nach einer Frucht oder einem Dessert benannt war. So roch es im Kinderzimmer schnell wie in einem großen Obstparadies. 🙂



Strawberry Shortcake – Emily Erdbeer Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

12 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen