Tuut, Tuut! Die Brio Holz-Eisenbahn kommt! Die BRIO-Züge aus Schweden hatten ab den 70ern Kupplungen mit flachen Scheibenmagneten, der mit einem Rundkopfriegel befestigt wurde. Die bis dahin genutzte Haken-Ösen-Kupplungen verschwanden von der Strecke. Wer Glück hatte, besaß neben der Lokomotive, dem Kohlezug, dem Gondelwagen (Kippwagen) mit seitlich schwenkbaren Kunststofftrichtern , dem Holzstammtransport und den Wagons aus Holz zusätzlich richtig viele Holzschienen. So konnte man die Bahnstrecke mit den Schienen, Brücken und Weichen von seinem Kinderzimmer gleich bis ins Wohnzimmer ausweiten. Aber wehe, die anderen wagten es, die Gleise der Brio-Eisenbahn auch nur zu berühren. Dann gab es schrille einen riesen Streit.
Brio Holz-Eisenbahn Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!