Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Web-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies die für den Betrieb der Website, für anonymisierte Statistiken, zur Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte & Anzeigen genutzt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ich schweif ab..ich wollt eigentlich mit den Lizenzen Klugscheissern und erwähnen das 7up auch nur hier bei uns von Pepsi kommt. Sonst wird 7up in eigener Regie vertrieben. Habe das mitbekommen als ich die neue 7up Cherry probierte und feststellte, das die aus den USA importiert wird und nix mit Pepsi zu tun hat..
Sowas find ich spannend. Mein Gatte belächelt mich immer, wenn ich das Kleingedruckte lese und empört sag das Milka schon wieder von Kraft an Mondelez gewechselt hat oder Nestle mal wieder was gekauft hat… hat bestimmt damit zu tun, das ich mal jahre für ne bekannte Pharmabude Husten Tee gebraut hab, als wir verkauft wurden landeten wir bei einem Grundstoff Hersteller der zu Krüger Kaffee gehörte, der war Teil von Kraft Foods und Jakobs.Das haben wir aber erst mitbekommen als wir Ausweise für den Werksverkauf bekamen…. wie im Paradies! Kaffee und lila Welten zum Halben Preis, dazu der ganze Kraft Kram..
es ist auch interessant, wer mit wem verbandelt ist. Bei Spezi ist es scheinbar auch so wie bei Coca Cola, das die Lizenzen mit der Abnahme vom Grundsirup verbunden ist. Und da kommt der Paulaner daher.. der hatte Anfangs ebenfalls Sirup und Lizenz. Die waren aber clever und haben auch einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit am Namen ausgehandelt. Fürn Appel und Ei. Nun dürfen die den Namen verwenden für ihr eigenes Mixgetränk.
Echt spannend! Ich wusste gar nicht, dass „Spezi“ sogar ein geschützter Markenname der Brauerei Riegele ist. Habe noch ein Bild einer etwas älteren Dose gefunden. Die Dose ist vom Spezi Markengetränkeverband. Das Prinzip für diesen Verband ist: Brauereien kauften bei dem Verband eine Lizenz und dürfen dann für ihre Region unter dem Namen Spezi den Cola-Orange Mix abfüllen und verkaufen.