smarties Rolle

Natürlich gibt es Smarties auch heute noch, aber in den 70er und 80er Jahren konnte man mit den Smartiesrollen meiner Meinung nach viel mehr Spaß haben. Wenn die Smarties nämlich aufgenascht waren, haben wir die Papprolle am Ende des farbigen Kunststoffdeckels (mit dem Tiermotiv) zusammengedrückt und uns gegenseitig beschossen. Für uns Jugendliche ein großer Spaß und heute eine schöne Kindheitserinnerung.

Finde mehr Kult-Produkte und Kindheitserinnerungen zu dem Thema:
Süßigkeiten der 80er-Jahre

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

67 Points
Super Schlecht

2 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Ich finde auch das die Verpackung früher stabiler war. Wir haben damit auch gebastelt, zersägt und verklebt für Arbeiten im Werkuntericht. Heut wabbelts schon beim einmal fester anfassen.

  2. Es gab auch von Smarties Überraschungskapseln in Smarties-Form. Mit einem Spielzeug und einer kleinen Schachtel Smarties.
    Später gab es auch diese Minischachteln in Beuteln für Kindergeburtstage. Man konnte auf der Rückseite Bilder finden, die zum Beispiel zu einem Zug zusammenzulegen waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Matrizendrucker

Cola Mix Eis – Dr. Oetker