, Schultafel mit Magnetbuchstaben und bunter Kreide

Schultafel mit Magnetbuchstaben und bunter Kreide

An die grüne Schultafel, die man aufstellen konnte wie eine Staffelei, zusammen mit Kreide in allen möglichen Farben und vielen bunten Magnetbuchstaben, hab ich noch ziemlich lebhafte Erinnerungen. Viele Stunden hab ich damals in den späten 70ern bis Anfang der 80er mit dem guten Stück verbracht, um entweder zusammen mit Freunden Schule zu spielen oder einfach nur, um auf der Tafel irgendwelche Bilder zu malen.

Besonders hatte es mir natürlich auch die große Auswahl an Buchstaben angetan. Eine Faszination für alles, was magnetisch war und man auf diese Weise an allem Metallischen befestigen konnte, hatte ich schon damals. Auch eine Uhr sowie das Alphabet waren an meiner Tafel angebracht, daran kann ich mich noch erinnern. In der Mitte saß jedoch ein Rechenschieber, wenn mich nicht alles täuscht.



Schultafel mit Magnetbuchstaben und bunter Kreide? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

14 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Briefmarkenbefeuchter Fingeranfeuchter

Briefmarkenbefeuchter Fingeranfeuchter

, Poltergeist – Horrorfilm

Poltergeist – Horrorfilm

Anzeige