RIGI Seilbahn

RIGI Seilbahn

RIGI Seilbahn
https://img.ricardostatic.ch/t_1000x750/pl/1163528044/0/1/rigi-seilbahn-lehmann-1960.jpg

In den Siebzigern gab es noch keine Handys um geheime Nachrichten zu verschicken. Doch mein Freund aus dem Nachbarhaus hatte eine glorreiche Idee. Er war nämlich stolzer Besitzer einer RIGI Seilbahn. Da unsere Häuser nah beieinander standen und die Fenster unserer Kinderzimmer genau gegenüber lagen, war das Seil für die Seilbahn schnell gespannt. Dann hieß es Zettel schreiben, in die Kabine stecken und sie zum Empfänger kurbeln. Natürlich funktionierte das Ganze nur im Sommer mit geöffneten Fenstern und eigentlich hätte es ein sogenanntes „Dosentelefon“ auch getan, aber mit der RIGI Seilbahn war es viel cooler.

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

0 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
Wassereis

Wassereis

Dosentelefon

Dosentelefon