Rappelkiste – Intro [1973]

Quelle

Die Rappelkiste war als Bildungsprogramm für Kinder ab dem Vorschulalter angelegt und wurde 1973 erstmals im ZDF ausgestrahlt. In Kurzgeschichten mit realen Darstellern wurde oft auf gesellschaftskritische Themen wie Arbeitslosigkeit oder soziale Ungleichheit Bezug genommen. Es gab aber auch kurze Zeichentrick-Animationen sowie unterhaltsame Erzählungen mit Handpuppen. Besonders die beiden Freunde Ratz und Rübe dürften vermutlich vielen Zuschauern von damals noch ein Begriff sein.

* Anzeige *

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

4 Points
Super Schlecht

Ein Kommentar

Kommentar erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Manta-Witze / Kinofilm Manta Manta 1991

Manta-Witze / Kinofilm Manta Manta 1991

Skelette Anhänger vom Rummelplatz Schützenfest Oktoberfest Trost

Skelette Anhänger vom Rummelplatz Schützenfest Oktoberfest Trost