, Raider

Raider

1976 brachte Mars bei uns einen neuen Riegel auf dem Markt. Raider! Der hieß nur Anfangs auf dem Europäischen Festland so. Überall sonst hieß er Twix. Bemerkenswert ist, das der Riegel schon1969 in England als Twix verkauft wurde und erst drei Jahre nach uns in den USA heraus kam. Deshalb sollte der Riegel nun einheitlich Twix heissen. Aus Raider wird nun Twix, sonst ändert sich nix. Bei mir hat es lang gedauert, bis ich mich umgestellt hab. Zum Glück ist der Keksriegel immer noch lecker und in Weihnachts Editionen sogar unschlagbar für mich.

, Raider

Raider? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

201 Points
Super Schlecht

10 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Danke für die Info! Ja ist schon eine schöne Wertsteigerung in der Tat! Bleibt aber nun auch weiter in meiner Schatzkammer und ich erfreue mich weiter daran. Da haben wir wohl was gemeinsam. 🙂
    Bin echt froh dass ich nun wieder weiss dass ich die noch habe und auch wo ich die versteckt habe.
    Aber schön zu wissen, hätte auch noch mal nachgeschaut aber brauche ich ja jetzt erstmal nicht mehr.
    Schaue dann mal wieder in ein paar Jahren wieder nach.

    • Wahnsinn da durchstöbere ich eben noch meine alten Schallplatten durch und finde doch tatsächlich noch diese Schall -Folie!Der Hammer dachte echt ich hätte die nicht mehr. Ich habe sie doch noch juhu! 🙂

  2. Als Kinder haben wir erst das Karamel auf der Oberseite abgenagt und dann den Keks gegessen.

    Letztens machte ich das ganz unbewusst und meine Frau starrte mich entsetzt an 😀

    • Ich kann mich noch erinnern, das es da auch noch in einer Zeitung so eine rote ganz dünne Vinyl-Scheibe gab, Schallfolien hießen die, die konnte man dann auf eine andere Schallplatte auflegen und dann auch abspielen. Da war so ein ein Werbesong vom Hersteller drauf mit dem Refrain Aus Raider wird jetzt Twix sonst ändert sich nichts.
      Lag bestimmt auch in so einer Kinderzeitschrift dabei,Mickey Mouse oder so.Diese Schallfolien waren da ja auch mal lange in Mode.

  3. Unter der Hand gibt es auch das Gerücht, das die Umbenennung erfolgte, weil Raider übersetzt Plünderer oder Jäger heißt. Das fand man dann als Namen für einen Schokoriegel nicht so prickelnd…

  4. Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Nuts Nuss Riegel

Nuts Nuss Riegel

, Tropfkerzen

Tropfkerzen

Anzeige