Raider

1976 brachte Mars bei uns einen neuen Riegel auf dem Markt. Raider! Der hieß nur Anfangs auf dem Europäischen Festland so. Überall sonst hieß er Twix. Bemerkenswert ist, das der Riegel schon1969 in England als Twix verkauft wurde und erst drei Jahre nach uns in den USA heraus kam. Deshalb sollte der Riegel nun einheitlich Twix heissen. Aus Raider wird nun Twix, sonst ändert sich nix. Bei mir hat es lang gedauert, bis ich mich umgestellt hab. Zum Glück ist der Keksriegel immer noch lecker und in Weihnachts Editionen sogar unschlagbar für mich.

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige
Anzeige

Deine Meinung?

49 Points
Super Schlecht

3 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Als Kinder haben wir erst das Karamel auf der Oberseite abgenagt und dann den Keks gegessen.

    Letztens machte ich das ganz unbewusst und meine Frau starrte mich entsetzt an 😀

  2. Unter der Hand gibt es auch das Gerücht, das die Umbenennung erfolgte, weil Raider übersetzt Plünderer oder Jäger heißt. Das fand man dann als Namen für einen Schokoriegel nicht so prickelnd…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 10 MB. You can upload: image. Drop file here

Anzeige
Anzeige

Nuts Nuss Riegel

Tropfkerzen