Pop-Orange von Schöller

https://www.facebook.com/225687774136044/photos/a.225687927469362/914398501931631/?type=3&locale=de_DE

Das leckere Eis in der transparenten Plastikhülse mit dem roten Schieber, das war Pop-Orange von Schöller. Hab ich als Kind sehr gerne gegessen. Die köstliche Vanille-Eiscreme in Kombination mit der schmackhaften Orangensauce war immer ein besonderer Genuss.

Unzählige Male hab ich mir ein solches Eis am Kiosk geholt. Und dann war es auch schon soweit: Papier entfernen, den Schieber vorsichtig leicht nach oben andrücken und los ging’s. Man leckte und leckte und es schmeckte so gut. Immer höher mit dem Schieber, und das Eis wurde, je mehr es durch den Kontakt zur warmen Umgebungsluft zu schmelzen begann, von Minute zu Minute cremiger und noch besser.

Umso größer war jedes Mal die Enttäuschung, wenn schon nach relativ kurzer Zeit der rote Boden des Schiebers ganz oben angekommen war und unter den letzten Resten Eiscreme sichtbar wurde. 🙁 Dann war erst mal wieder Schluss mit dem Genuss bis zum nächsten Mal.



Pop-Orange von Schöller Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

13 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

1 Kommentar zu „Pop-Orange von Schöller“

  1. Boah jau das habe ich auch geliebt dieses Eis!
    Hat echt gut geschmeckt und ich fand das mit dem Schieber auch klasse!
    Hob das Eis dann auch optisch weit ab von den anderen und machte das Eis essen dann auch irgendwie jedesmal zum Erlebnis mit dieser Schiebemechanik. 🙂

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen