Plasticant

Plasticant ist ein Kunststoff-Konstruktions-Baukastensystem. Es besteht aus farbigen, rohrförmigen Einzelelementen, die mittels gelber Kunststoffdübel verbunden werden.



Plasticant Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

4 Kommentare zu „Plasticant“

  1. Hatte ganz vergessen, dass ich in meiner Kindheit auch immer sehr gerne damit gespielt hatte! Man konnte seiner Kreativität damit freien Lauf lassen! Neben Lego war dieses Spielzeug bei mir ein Dauerbrenner! Danke, dass durch dieses Bild meine Erinnerungen wieder geweckt wurden!

    1. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, es war etwa 1963, als ich auf einmal das Plasticant in die Hände bekam. Nebenbei noch die Fleischmann Eisenbahn, die ich bereits hatte. Stundenlang wurde daran herumgebastelt, die Fingerfertigkeiten sind noch nach 60 Jahren vorhanden. Die Spielzeughersteller hatten damals das „gebastelt“, dessen Folgeeffekt sie sich damals nie erahnt hatten.
      Schade, die heutige Kreativität kommt da nicht mehr nach.

Nach oben scrollen