nutella Asterix Zeichenschablonen

Mal davon abgesehen, dass Nutella als Brotaufstrich allein schon legendär ist, hat Nutella auch regelmäßig Werbeaktionen durchgeführt. Dabei wurden im Nutella-Deckel der 500-Gramm-Gläser seit den 70er Jahren diverse Spielzeuge beigelegt. Zu den bekanntesten gehörten auch die Asterix-Zeichen-Schablonen-Serie. Sie wurden in vier Auflagen den Nutelladeckeln beigelegt. Durch geschicktes übereinanderlegen der drei kreisrunden Schablonen entstanden in der ersten Auflage 1976 die Motive von Asterix, Obelix, Majestix, Miraculix und Idefix. In späteren Auflagen kamen 1977, 1980 und 2005 noch Troubadix, Methusalix, Römer sowie Julius Cäsar und Kleopatra dazu.

nutella Asterix Zeichenschablonen Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

238 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

6 Kommentare zu „nutella Asterix Zeichenschablonen“

  1. Ich habe noch ein Goofy-Geduldsspiel im Nutella-Deckel (siehe Foto) und ich erinnere mich noch an eine Version von „Dalli-Klick“ aus der Spiel-Show „Dalli Dalli“. Dort gab es verschiedene Fotos, die von beweglichen Plastikteilen abgedeckt wurden. Man sollte sie nach und nach öffnen und wer als erster das Motiv erkannte, brüllte es voller Stolz (oder mit vollem Mund) in die Runde.

    1. Die Schablonen oder auch Bügelbilder habe ich auch immer gesammelt. Bügelbilder kann ich mich noch an die Muppets erinnern.
      Ja und Nutella mag ich heute auch noch gerne.

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen