Mondbasis Alpha 1

Sonntagsabends war ab 1977 im ZDF immer Science Fiction Zeit mit Mondbasis Alpha 1. In der Fernsehserie wird die auf dem Mond stationierte Mondbasis durch eine Atommüllexplosion ins Weltall geschleudert. Auf Ihrem Weg durch das All erleben die Bewohner um Kommandant John König diverse Abenteuer und landen fortan auf fremden Planeten und lernen deren Bewohner kennen. Mein persönliches Highlight war der Raumgleiter „Adler“, den man natürlich auch als Modell kaufen konnte.

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

America Online (AOL)

Captain Future