Medizinball

Der Medizinball war zu meiner Schulzeit in den 70er und 80er Jahren das meistgehasst Sportgerät. Im Schulsport oder dem Gymnastikkurs wurden wir meistens während des Aufwärmtrainings von unserem Sportlehrer dazu genötigt mit dem Medizinball Rückenübungen zu machen, indem wir uns auf den Buch legten, um den 2 kg Ball dann möglichst oft gegen einen Wand zu schmeißen. Der Muskelkater war am nächsten Tag vorprogrammiert! Nicht unbedingt die erfreulichste Kindheitserinnerung 😉

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

4-Farben Kugelschreiber

Max – Zeitschrift