Lametta

Lametta

Lametta
https://danys-classic-collection.de/pictures/1314_02.jpg

„Früher war mehr Lametta“, seufzte Opa Hoppenstedt bei Loriot schon 1976. Heute gibt es nur noch sehr wenige Weihnachtsbäume die sprichwörtlich „wie Weihnachtsbäume behangen“ sind. In den Siebzigern, und auch noch Anfang der Achtziger, konnte der Christbaum nicht genug mit diesen Stanniolstreifen behangen werden. Auch bei uns Zuhause stand auch so ein Exemplar. Als Kinder fanden wir das allerdings großartig und machten uns noch keine Gedanken über die Umweltschädlichkeit dieses Schmuckes. Hauptsache es glitzerte schön und unter dem Baum lagen die gewünschten Geschenke.

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

2 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
DEBÜT LP / Zeitschrift

DEBÜT LP / Zeitschrift

Tefifon

Tefifon