kinder Schokolade Bastelbogen

kinder Schokolade Bastelbogen

kinder Schokolade Bastelbogen

Zu Ostern (und Weihnachten) gab es von kinder Schokolade Doppeltafeln, bei denen die äußere Verpackung gleichzeitig ein Bastelbogen war. Ich bin nicht mehr sicher, glaube aber, dass es jeweils vier unterschiedliche Bastelbögen je Jahr und Feiertag gab. Auf die Innenseiten waren die auszuschneidenden Teile gedruckt, es gab Falz- und Klebeanleitungen und ich habe im Basteleifer mehr als einmal gepunktete und gestrichelte Linien verwechselt und Klebelaschen abgeschnitten.

Auf dem Foto sind ein paar „Eierbecher“ zu sehen (bei der Rakete kam das Ei unter die Spitze).

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

10 Points
Super Schlecht

3 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Hallo mcmac,

    danke für die schnelle Antwort, die ich erst jetzt sehe. Also den Hasen mit dem Traktor finde ich mega, auch den Lastwagen. Habe noch den Hubschrauber und auch die Rakete. In den 70ern waren in den Doppelpackungen bessere Bastelsachen, wurde etwa um 1984 immer weniger …
    Ich habe sie auch gesammelt, leider ist nicht mehr alles vorhanden.

  2. Hallo Mike, ich habe nur noch das, was ich fotografiert habe (im ursprünglichen Beitrag und hier im Kommentar). Da ich ja selbst wahnsinnig gern alte Sachen aufbewahre und sammele, bin ich nicht sicher, ob ich Dir das überlassen soll. Andererseits habe ich die schönsten Erinnerungen an die Bastelbögen mit dem Weihnachtsmarkt – und die sind mir abhanden gekommen. Lass mich noch ein bisschen nachdenken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

* Anzeige *
* Anzeige *
SuperHirn von Parker

SuperHirn von Parker

Werkzeugkasten für Kinder

Werkzeugkasten für Kinder