Kettcar Tretauto

Kettcar Tretauto

Kettcar Tretautos sind und waren das Kinderspielzeug für viele Jungen. Was haben wir uns in den 70er Jahren Wettrennen mit den Kettcars geliefert oder sind einfach nur möglichst schnelle damit auf der Straße gefahren. Mit der Handbremse haben wir versucht möglichst scharf zu bremsen oder einen Powerslide hinzubekommen. Bei den Pedalen musste man immer etwas aufpassen, dass man die Füße nicht verklemmt und bei dem Lenkrad sollte man auch nicht zu stark einlenken, weil sich sonst auch mal die Spurstange verhakte, aber das konnten wir auch ohne Probleme bei unserem Kettcar reparieren.

Lust mal wieder Kettcar zu fahren? Na dann:

Beitrag zur Überpüfung melden

* Anzeige *

Deine Meinung?

186 Points
Super Schlecht

4 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Nicht nur für Jungs. 😉 Ein Kettcar war auch mein erstes Auto – allerdings in Rot. 🙂

    Das war ein echter Spaß. Wie haben mit Kreide Straßen auf die Straße gemalt und sind die dann immer abgefahren. Meistens waren wir so 3 bis 4 Kinder aus der Nachbarschaft, manchmal auch mehr. Da war dann immer schön was los, weil man sich ständig in die Quere kam. 🙂

  2. Bin als Kind damit viel gefahren. Bis spät abends im Sommer. Es gab immer neue Wege zu entdecken. Als ich später aufs Fahrrad umsattelte, wurde das Kettcar auf den Dachboden Verband Stand es 40 Jahre bis ich es restauriert habe.

  3. Ich hatte auch einen original Kattcar, allerdings die günstigere Ausführung – ohne Gangschaltung – in grün!
    Dennoch war ich damit in unserer Straße der King! Ich fuhr ihn solange, bis die Beine zu lang wurden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Formel Eins Musikshow

Formel Eins Musikshow

Live Aid Konzert

Live Aid Konzert