Kettcar Tretauto

Kettcar Tretautos sind und waren das Kinderspielzeug für viele Jungen. Was haben wir uns in den 70er Jahren Wettrennen mit den Kettcars geliefert oder sind einfach nur möglichst schnelle damit auf der Straße gefahren. Mit der Handbremse haben wir versucht möglichst scharf zu bremsen oder einen Powerslide hinzubekommen. Bei den Pedalen musste man immer etwas aufpassen, dass man die Füße nicht verklemmt und bei dem Lenkrad sollte man auch nicht zu stark einlenken, weil sich sonst auch mal die Spurstange verhakte, aber das konnten wir auch ohne Probleme bei unserem Kettcar reparieren.

Lust mal wieder Kettcar zu fahren? Na dann:

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Ich hatte auch einen original Kattcar, allerdings die günstigere Ausführung – ohne Gangschaltung – in grün!
    Dennoch war ich damit in unserer Straße der King! Ich fuhr ihn solange, bis die Beine zu lang wurden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Kommentare

0 comments

Erstellt von Micha

Ich habe meine Kindheit und Jugend in den 70er und 80er Jahren verbracht und posten daher am liebsten über diese Zeit :-)

Formel Eins Musikshow

Live Aid Konzert