Himmi Jimmi Eis

Himmi Jimmi Eis

Himmi Jimmi Eis von der Firma Warncke war in den 70er Jahren für mich das leckerste Fruchteis der Welt. Es hatte einen völlig künstlichen aber extrem leckeren Himbeergeschmack und war knallrot gefärbt. Entsprechend sah nach dem Eislutschen dann auch die Zunge aus ;-). Das Kunstspeiseeis Himmi Jimmi gab es für nur 30 Pfennig damals am Kiosk und für mich war es die Erfrischung im Sommer! Himmi Jimmi ist Kindheitserinnerungen pur!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

89 Points
Super Schlecht

6 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Tatsächlich nie gegessen, bin hier gelandet weil Joko Winterscheidt es gerade in „Wer stiehlt mir die Show?“ erwähnt hat. Hat offensichtlich Eindruck hinterlassen 👍

  2. Es ist bis heute das mit Abstand leckerste Fruchteis welches ich gegessen habe. (Wahrscheinlich war ich als Kind sehr beeinflussbar und konnte Chemie nicht mit richtiger Frucht unterscheiden). Damals habe ich mit dem Fahrrad alle Kioske in Oldenburg abgegrast, nur um an das Eis zu kommen. Ich kenne den VK noch mit 20 Pf.
    Leider ist es wie mit allem – Übernahme durch große Konzerne und dann Konkurse oder Weg-Rationierung. Ich hasse Nestlé und würde alles für das Rezept für Himmi Jimmi machen…. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

Anzeige
Anzeige
Wum und Wendelin – Der große Preis

Wum und Wendelin – Der große Preis

Fanta

Fanta