Start » 70er Jahre » Spielzeug der 70er Jahre » Gummi Dinosaurier vom Rummelplatz Schützenfest

Gummi Dinosaurier vom Rummelplatz Schützenfest

Gummitiere vor allem Dinosaurier oder Dino /Godzilla ähnliche Monster gab es oft auf dem Rummelplatz als Preise an Losbuden oder anderen Attraktionen wie Pfeile auf Luftballons werfen oder Dosenwerfen. Immer made in China und meist nicht akkurat am Dinosaurier der dargestellt werden soll modelliert. Oft bunt angemalt in vielen Varianten und oft auch albern grotesk aussehend. Trotzdem hat man als Kind sich sehr drüber gefreut



Gummi Dinosaurier vom Rummelplatz Schützenfest Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

5 Kommentare zu „Gummi Dinosaurier vom Rummelplatz Schützenfest“

  1. Habe auch noch dunkel in Erinnerung dass Krokodile und Alligatoren so ziemlich die einzigen Tiere sind noch aus dieser Epoche die es auch heute noch gibt.
    Ja und in Jurassic Park bin ich damals natürlich auch sofort ins Kino gestürmt und war fasziniert wie echt die Saurier da ausgesehen haben, damals echt bahnbrechend diese Tricktechnik.
    Worüber ich vorher noch gar nicht nachgedacht habe ist das neben He-Man auch Meer-Man zu meinen Lieblingsfiguren bei den Masters of the Universe gehört. Wahrscheinlich auch deswegen weil er echt viel Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier hat.
    Seht selbst.

  2. Ja und da ich irgendwie die Kinokarten immer aufbewahrt habe, habe ich sogar noch die Karte von dem schönen Film – In einem Land vor unserer Zeit von 1989.

  3. Habe ich bestimmt auch noch mit gespielt, als kleiner Mann war ich auch total fasziniert von den Dinosauriern. Kann mich auch noch dunkel daran erinnern dass meine Eltern auch mal mit mir in so einem Park waren wo die verschiedensten Saurier im Wald standen.
    Ja und 1989 war ich auch in dem wunderschönen Zeichentrickfilm – In einem Land vor unserer Zeit mit den süssen Sauriern. Ist aber auch sehr traurig an manchen Stellen der Film aber halt auch wunderschön auch heute noch.
    Ein Dinosaurierbuch was meine Eltern mir zu Ostern 1987 geschenkt haben das habe ich auch heute noch.
    Ja man kann schon sagen ich war damals echt voll auf Dinos!

Nach oben scrollen