Grünofant – Langnese Eis

Grünofant war in den 70er Jahren neben Brauner Bär und Dolomiti das Kulteis von Langnese und für 50 Pfennig zu kaufen. Grünofant war ein Milcheis und bestand aus einem Waldmeister-Eiskern, Vanilleeis und einer Waldmeisterglasur. Als Maskottchen diente ein grüner Elefant. Leider wurde das Eis 1978 aus dem Handel genommen und auch nicht wieder auf den Markt gebracht.

Finde mehr Kult-Produkte und Kindheitserinnerungen zu dem Thema:
Eis der 70er-Jahre
Produkte die es nicht mehr gibt



Grünofant – Langnese Eis Erinnerst Du Dich? Erzähle uns über Deine Erinnerung an damals. Zum Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

175 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

11 Kommentare zu „Grünofant – Langnese Eis“

  1. Heute lässt sich tatsächlich sagen das Grünofant Nebenwirkungsfrei war…. Im Gegensatz zu anderen Suppen die man sich begeistert und völlig verstandsfrei injezieren ließ.

  2. Jetzt.nachdem die Grünen eine neue Chefin haben, ist das Eis zurück. Man sieht den grünen, rundlichen Elefanten, der das Eis trägt, überall

  3. @dj_ddt
    Giftig, so ein Quatsch. ich habe den Grünofanten als Kind Kistenweise verschlungen und ich lebe immer noch bei bester Gesundheit. Waldmeister war damals ein beliebter Geschmacksstoff. Tritrop-Waldmeister, Waldmeisterbowle, Waldmeister-Götterspeise, …alle giftig damals?

  4. Den Grünofant hätte ich ja zu gerne mal wieder, aber vermutlich wäre er ganz anders als damals, weil bestimmte Zusätze heute verboten sein könnten. Hach ja, also brauchen wir doch mal ne Zeitmaschine…

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen