, Barwagen „Globus“

Barwagen „Globus“

, Barwagen „Globus“
https://www.maltwhisky.de/wp-content/uploads/2017/11/globus-bar-zoffoli-classica-amazon.jpg

Kaum ein Wohnzimmer in den 70ern, das nicht von einem solchen edlen Stück geziert wurde. Eine kleine mobile Hausbar in Form eines antiken Globus, dessen Oberteil man hochklappen und alkoholische Getränke sowie die dazugehörigen Gläser darin unterbringen konnte.

Auch im unteren Bereich war eine Halterung angebracht, um dort Flaschen zu platzieren. Mit den Rollen ließ sich der Wagen beliebig fortbewegen. Dennoch stand unserer die meiste Zeit an derselben Stelle in einer Ecke nahe des Sofas. Gefüllt war er hauptsächlich mit verschiedenen Likörsorten, wie z.B. Amaretto, Eierlikör oder Jägermeister, dazu dem einen oder anderen Schnaps und gegebenenfalls noch einem Whiskey oder ein paar Flaschen Wein. Natürlich war diese kleine Hausbar immer besonders gefragt, wenn meine Eltern Besuch hatten. 🙂

Allerdings fand ich als Kind auch den Globus an sich ganz faszinierend und hab mich immer wieder gerne damit beschäftigt. Insgesamt ein wirklich schönes Schmuckstück für ein Wohnzimmer der 70er, und macht sich optisch auch heute noch ziemlich gut.

Barwagen „Globus“? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

3 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Adventskalender in den 70ern

Adventskalender in den 70ern

, Schulunterricht im Sprachlabor

Schulunterricht im Sprachlabor

Anzeige