Dolomiti Eis von Langnese

Das beliebte Eis wurde 1973 von Lagnese auf den Markt gebracht und trotz großer Proteste 1987 vom Markt genommen. Unvergessen ist das Eis am Stil mit den drei Zinnen und den Farben weiß (Zitrone), rot (Himbeer) und grün (Waldmeister).

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

47 Punkte
Super Schlecht

Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Ein super Eis! Hinterher schmeckte Dolomiti aber nicht mehr so gut wie am Anfang, sie hatten die Rezeptur verändert. Zumindest bei dem grünen Teil.
    Wer kann sich noch an das Wassereis mit dem Doppelstiel erinnern? Konnte man mittig durchbrechen. War nicht von Langnese oder anderer bekannter Marke, es war nur so einfach in einem Plastikbeutel mit Logo (weiß aber nicht mehr, was draufstand) verpackt der unten an den Stielen offen war. Heute undenkbar solche Verpackung, haha…Die gab es in rot, grün, gelb, orange. Schmeckten suuuuuuper! Kosteten ca. 20 Pfennig. Weiß auch nicht, ob es die in ganz Deutschland zu kaufen gab, könnte auch nur regional möglich gewesen sein, k.a. In den USA nennt man dieses Wassereis mit 2 Stielen wohl Popsicle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0

Bazooka Bubble Gum Kaugummi

Captain Future – Fernsehserie