Die kleine Raupe Nimmersatt

https://multimedia.knv.de

Ein beliebtes Kinderbuch aus der damaligen Zeit war „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Gefräßig wie sie nun mal war und ihrem Namen somit alle Ehre machend, hat sich das kleine Krabbeltier Tag für Tag, Seite um Seite durch abgebildete Früchte, Tortenstücke, Käsescheiben, Muffins, saure Gurken, Würstchen, Eis und viele andere Leckereien gefuttert, bis sie am Ende der Woche fürchterliche Bauchschmerzen bekam.

In jedem angeknabberten Lebensmittel hinterließ sie ein Loch, das in die dicken Pappseiten eingestanzt war. Ihr Appetit war wirklich ungezügelt, aber wenigstens wurde anhand des Buches auf pädagogisch-wertvolle Weise vermittelt, woher der Schweizer Käse wohl seine Löcher hat. 😉



Die kleine Raupe Nimmersatt Erinnerst Du Dich? Wir freuen uns über Deine Erinnerung an damals Kommentar. Lieben Dank!!!

Jetzt abstimmen

14 Stimmen
Super Schlecht
Mehr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

Einloggen

oder über

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Hier registrieren

Passwort vergessen?

Gib deine Kontodaten ein und wir senden dir einen Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Der Link zum zurücksetzen deines Passwortes scheint ungültig oder abgelaufen zu sein

Einloggen

Datenschutz ist uns wichtig!

Zur Sammlung hinzufügen

No Collections

Hier findest du alle Kollektionen, die du zuvor erstellt hast.

Nach oben scrollen