Der rosarote Panther

Der rosarote Panther, im deutschsprachigen Raum auch als Paulchen Panther bekannt, war eine Zeichentrickserie von 1969, die auf dem Filmvorspann zur gleichnamigen Kriminalkomödie von 1963 basierte und ab 1973 im Programm des ZDF ausgestrahlt wurde. Zu den Abenteuern von Paulchen gesellten sich innerhalb der Serie auch Inspector Clouseau-Trickfilme sowie Die blaue Elise oder auch Sancho und Pancho. 

Für Unterhaltung war jedenfalls immer gesorgt, und irgendwie war man fast schon ein bisschen traurig, wenn am Ende einer jeden Folge die altbekannte Frage auftauchte: „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?“, bevor Paulchen mit den tröstenden Worten „Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage“ von dannen zog.



Der rosarote Panther? Wir freuen uns über Deine Erinnerung oder ein Bild im Kommentar. Lieben Dank!!!

Beitrag zur Überpüfung melden

Anzeige

Deine Meinung?

31 Points
Super Schlecht

2 Kommentare

Kommentar erstellen
  1. Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät…..
    … Paulchen, Paulchen mach doch weiter, jag das Männchen auf die Leiter…
    schon damals fand ich die Diskussion mit den Moralwächtern und Wattebausch Erziehungberechtigten wegen Gewalt und Verherrlichung überflüsstg.
    Das betraf ja nicht nur Paule. Auch Karl der Koyote, Kater Sylvester, Duffy Duck und Schweinchen Dick wsren denen ein Dorn im Auge.

    • Paulchen Panther! Oh ja da war ich auch immer etwas traurig wenn die Musik ertönte wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät.
      Aber zum Glück kam ja dann noch – ich komme wieder keine Frage. Da war dann die Vorfreude immer wieder gross!
      Die Melodie habe ich heute noch im Kopf.
      Habe ich so gerne gesehen diese Sendung.
      Hatte auch mal einen Schlüsselanhänger von Paulchen.

  2. Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. . Drop files here

, Tefifon

Tefifon

, Brotkasten

Brotkasten

Anzeige