Das Feuerrote Spielmobil

Quelle

„Das feuerrote Spielmobil“ muss eine der ersten Kindersendungen gewesen sein, die ich damals im Fernsehen gesehen hab. 1972 an den Start gegangen, wuchs ich in den darauffolgenden Jahren sozusagen in die Serie hinein. 

An einzelne Geschichten und Charaktere aus der Anfangszeit kann ich mich zwar so gut wie gar nicht mehr erinnern. Dafür aber umso besser an die ab 1977 im Rahmen des Spielmobils ausgestrahlte Sendereihe „Das Haus mit der Nummer 30“. Da waren die Eltern Koch, die in der ersten Folge zusammen mit ihren beiden Kindern Thomas und Claudia in besagtes Mietshaus eingezogen sind, sowie das Hausmeisterehepaar Griesbeck, der klavierspielende Taxifahrer Josch und noch eine weitere Nachbarin, die immer sehr um ihren weißen Papageien besorgt war. Da war immer was los im Haus, das hab ich total gerne gesehen.

* Anzeige *

Beitrag zur Überpüfung melden

Deine Meinung?

7 Points
Super Schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximal Dateigröße: 10 MB. Sie können hochladen: Bilder. Drop file here

* Anzeige *
* Anzeige *
Jägermeister Zeitschriften-Werbung

Jägermeister Zeitschriften-Werbung

Handbetriebene Brotschneidemaschine 60er Jahre von Alexanderwerk

Handbetriebene Brotschneidemaschine 60er Jahre von Alexanderwerk